Rödl & Partner
Neue Dimensionen im Daily Business
Verspielte Logik als neue Ordnung zwischen den Welten
Entwicklung eines Design Konzeptes, das die Vereinbarkeit von offener Nahbarkeit und branchenspezifischen, tabellarischen Wesen von Rödl & Partner komprimiert. Neu definierte Markenwerte übersetzt in eine vielschichtige, visuelle Identität, die sich flexibel in eine digitale Dimension führen lässt.
Entwickelt wurde ein intelligentes sowie voll umfassendes Design System, das nach dem Baukastenprinzips funktioniert. Das entstandene Rastersystem schafft Einheitlichkeit und Ordnung, ohne die Möglichkeit zu verlieren, auf unterschiedliche formale, inhaltliche oder kulturelle Gegebenheiten einzugehen. So spielt die neue visuelle Identität demonstrativ mit den verschiedenen Welten – das spielerische Farbkonzept wird in verschiedenen Ländern eingesetzt und steht in Balance zu Dokumentarfotografie und erklärenden Illustrationen.
Entstanden ist in diesem Zuge eine Unternehmenspräsentation, die eng mit den Geschäftspartnern zusammen entwickelt wurde, damit sich alle unabhängig repräsentiert fühlen.