Golden Toast
Der Golden Toast Song
Ohrwurmmarketing mit Kult und KI
Golden Toast ist dank seinem leckeren Geschmack seit Generationen eine Ikone am Frühstückstisch. Das ist gut und schlecht zugleich: einerseits ist die Kult-Marke bekannt, doch über das Frühstück hinaus wird Golden Toast eher selten verwendet. Denn zu einer Zutat für vielfältige Anlässe zählt es für viele Konsument:innen noch nicht. Die Aufgabe: Golden Toast neu in die Köpfe der Verbraucher bekommen – hold our Toaster!
Mit diesem Ohrwurm platzieren wir die Marke als einen unverzichtbaren Bestandteil für viele Mahlzeiten. Der leicht schräge aber dadurch kultige neue Song samt Musikvideo laden dazu ein, Golden Toast nicht nur zu genießen, sondern auch zu zelebrieren.
Und weil jede und jeder seine Lieblings-Toastvariante hat, haben wir den Song individualisierbar gemacht: Mit Hilfe von KI können Nutzer:innen ihren eigenen Ohrwurm erstellen und andere damit anstecken. So vielfältig, so gut – genauso wie Golden Toast.
Die Kampagne mit einem TVC-Flight, Musikvideo sowie zahlreichen Formaten auf Meta, Spotify und TikTok erreicht alte wie neue Zielgruppen und “toastet” die vielfältigen Anlässe für Golden Toast in alle Köpfe.