Es ist Teilzeit

seit 2012

Strategische Kommunikation stärkt Image der Techniker Krankenkasse als beste Krankenkasse Deutschlands.

Das gab es noch nie: Anfang 2014 schüttete die Techniker Krankenkasse ihren 5,9 Millionen Mitgliedern Deutschlands die „Dividende“ aus. Zwar ist eine solche Premiere an sich schon ein medialer Selbstläufer. Aber das Thema bietet Potenzial für mehr: nämlich die Chance, den Ruf als „beste Krankenkasse Deutschlands“ (Focus Money) zu festigen. Den Weg dahin bereitet eine große Kampagne unter dem Motto “Erfolg ist am schönsten, wenn man ihn teilt”.

Zu Beginn musste ein Name für die Prämie her. Mit der “Dividende” wurde dann eine Werbekampagne entwickelt: mit Spots für TV, Online und Rundfunk, Print-Anzeigen, Online Paid-Media, einer Facebook-Kampagne, diversen Mailings und POS-Aktivitäten.

Weitere Referenzen